Startseite> Ortsvereine> CVJM Hatzfeld Eder> Evangelischer Kirchentag als Helfer erleben.

EVANGELISCHER KIRCHENTAG NÜRNBERG 2023

Helfen auf dem KIRCHENTAG NÜRNBERG 2023
Du bist gefragt!

Wir suchen dich als Helfer*in beim Kirchentag in Nürnberg vom
07.06.2023 - 11.06.2023

Du bist zwischen 16 und ... ?

Dann bist du genau die richtige Person für uns. Wir suchen noch Helfer*innen die uns auf unsere Fahrt zum Kirchentag in Nürnberg begleiten möchten. Ihr habt die Chance den Kirchentag von einer neuen Seite kennenzulernen und hinter die Kulissen dieser Großveranstaltung mit über 100.000 Teilnehmer*innen zu blicken. Als Helfer*in beim Quartierteam lernst du ganz viele großartige Menschen kennen, die gerne im Team arbeiten und etwas bewegen wollen. Du kannst Verantwortung übernehmen und deine Fähigkeiten unter Beweis stellen und dabei viel Spaß haben.

Wir bieten Dir:

• Kostenlose Teilnahme an Veranstaltungen des Kirchentages außerhalb der Einsatzzeit (Workshops, Konzerte, Podiumsdiskussionen und vieles mehr)
  • Unterbringung in einem Gemeinschaftsquartier
  • Helfenden-T-Shirt
  • Begegnungsorte und Angebote nur für Helfende, wie z. B. ein Helfenden-Café
  • Schulung für deinen Einsatz und Unterstützungsstrukturen z. B. durch Tutor:innen – denn du bist nicht alleine
  • Einblick hinter die Kulissen eines riesigen Events
  • Gemeinschaft und Teambuilding
  • Neue Kontakte nach Deutschland und in die Welt
  • Nachweis für Dein Engagement und Unterstützung bei Freistellungsanträgen für Job oder Schule

Dominik Bardhi