Intercrosse.

Mannschaftsbild

Das möchten wir noch erzählen

Angenfangen haben wir mit Intercrosse, damals nur bei gutem Wetter auf einem Hartgummiplatz. Im Winter dann in einer kleinen Schulsporthalle von 7x10m Grundfläche. Inzwischen haben wir aber die „Hinterlandhalle“ als regelmäßige Trainingsstätte zur Verfügung.

Wir sind ein bunt gemischter Haufen mit Personen im Alter zwischen 15 und 57 Jahren. Dabei sind wir aktuell bis zu drei Damen und bis zu elf Herren beim Training. Obwohl wir uns freuen, kompetetiv in der Deutschen Intercrosseliga aktiv zu sein, ist es keine Vorraussetzung Wettkampfambitionen zu haben, um bei uns mitzumachen. Der Spaß am Sport, der Bewegung und das Teamgefühl stehen bei uns im Vordergund.

Montags:

Oster - bis Herbstferien

Montags:

20:30 Uhr -22:00 Uhr

Herbst - bis Osterferien

Trainingsort (Halle)

Halle:

Hinterlandhalle, B453, 35232 Dautphetal

Karte

Durch das Laden der interaktiven Karte von Google Maps werden Informationen an Google übermittelt und unter Umständen dort gespeichert. Bitte beachten Sie unsere Hinweise zum Datenschutz. Link zur Karte auf Google Maps.

Trainer/in

Matthias Frank

Matthias.Frank@cvjm-kv-biedenkopf.de

Tibor Jasper

Sabrina Krug

Sonstiges:

Für alle ab 12 Jahren

DAS IST INTERCROSSE!

• Ein schnelles Mannschaftsspiel.
  • Mit einfachem Regelwerk, sodass auch Außenstehende sofort einsteigen können.
  • Ein Spiel, das Beziehungen wachsen lässt, weil nur die Mannschaft gewinnt, die sich versteht.
  • Ein faires Spiel, weil Körperkontakt und Schlägerkontakt ausgeschlossen werden.
  • Ein Indoor-Outdoor Spiel und in den Spielformen variabel.
  • Ein internationales Spiel.
  • Ein CVJM Spiel.

SO SPIELT MAN INTERCROSSE!

Jeder Spieler besitzt einen Stick, an dessen
Ende eine Art Korb angebracht ist. Mit diesem Korb wird ein tennisballgroßer Weichgummiball geworfen und gefangen. Jede Mannschaft besitzt vier Feldspieler und einen Torwart. Ziel jedes Angriffs ist ein Treffer in das Tor des Gegners.

Das besondere an diesem Spiel ist: Spielfeldgröße, Spieldauer und Anzahl der Spieler können an die Gegebenheiten angepasst werden. Außerdem sind die Teams nicht nach Geschlechtern getrennt, was auch international für eine tolle Atmosphäre sorgt.

Text:

www.intercrosse.de