20.08.2011 "Tour de Kreisverband"

CVJM fährt „Tour de Kreisverband“

Bei strahlendem Sonnenschein und kaum Gegenwind machten sich am vergangenen Samstag etwa 30 Teilnehmer mit ihren Fahrrädern auf, um den Kreisverband per Drahtesel zu erkunden. Dabei gab es zwei unterschiedlich schwierige Strecken. Fünf Radler hatten die Puste und fuhren von Niederdieten über Biedenkopf-Friedensdorf-Herzhausen-Holzhausen-Lixfeld-Oberdieten wieder zurück nach Niederdieten. Die Gesamtlänge dieser anspruchsvollen Strecke betrug ca. 60 km. Die zweite Strecke war mit ihren 22 km deutlich beschaulicher und führte ebenfalls in Niederdieten startend über Wolzhausen-Quotshausen-Oberhörlen-Simmersbach-Oberdieten wieder nach Niederdieten. Während der CVJM-Tour gab es „mobile Verpflegungspunkte“, an welchen man sich stärken konnte.

Gegen 16:00 Uhr fanden sich die Radler wieder am CVJM Freizeitheim ein, um sich bei frisch gebackenen Waffeln, sowie Kaffe und kalten Getränken u.a. über die Fahrt auszutauschen.

Den knapp 30 Radlern bereitete die Tour große Freude, vor allem weil es darum ging die Strecke gemeinsam zu fahren und neue Ecken ihrer Heimat zu entdecken. Dabei war der jüngste Radler gerade mal 5 Jahre alt und der älteste bereits im Ruhestand. Nach dieser gelungenen Aktion verständigten sich die Teilnehmer bereits auf eine Wiederholung im kommenden Jahr.

1-img_0471564.jpg

1-IMG_0471