17.09.2011 Jungscharaktion Kletterwald

Hoch hinaus!

Wir Mitarbeiter der Jungen- und Mädchenjungscharen (aus Wolzhausen und Quotshausen) staunten nicht schlecht als sich am Samstag, den 17. September, 27 Jungen und Mädchen vor dem Gemeindehaus in Wolzhausen einfanden um mit uns nach Marburg in den Kletterwald zu fahren. Dank spontaner Fahrunterstützung durch Eltern machten sich schließlich sechs Autos auf den Weg nach Marburg.

Im Kletterwald angekommen gab es zunächst eine Sicherheitseinweisung durch fachkundige Mitarbeiter vor Ort. Nach einem ersten Kletterversuch in Bodennähe waren wir dann auch bereit für die richtigen Parcours. In bis zu 10 m Höhe erkletterten unsere Kids und einige Mitarbeiter Parcours mit Namen wie Zugspitze, Mont Blanc oder Kilimandscharo. Eines der Highlights war der sogenannte Flitzer. Am Ende dieses Parcours erwartete die Kletterer eine rasante Abfahrt mit einer 100 m langen Seilbahn.

Die teilweise sehr anspruchsvollen Parcours verlangten uns einiges ab und brachten den ein oder anderen an seine Grenzen. Doch dank des ausgeklügelten Sicherungssystems fühlten wir uns zu jeder Zeit auch in schwindelerregender Höhe gut aufgehoben. Dass wir uns als Christen auch im echten Leben immer so gut gesichert fühlen dürfen, erläuterte uns Christian Pletsch noch während einer kurzen Andacht nach dem Klettern.

1-img_2301.jpg

1-IMG_2301