12.11.2011 Männer im Wald

Männer im Wald

Unter diesem Motto trafen sich am vergangenen Samstag 8 Männer, die gern im Wald arbeiten. Dabei ging es um Bäume fällen, aufzuarbeiten, zu lagern und zum Schluss gemütlich am Feuer sich zu stärken und auszutauschen. Ermöglicht wurde diese Aktion durch Waldbesitzer Manfred Weber und CVJM Kreissekretär Christian Pohl. Da es in unserer Region viel Privatwald gibt, war es nicht schwer, solch eine Aktion des CVJM Kreisverbandes Biedenkopf durchzuführen. Manfred Weber stellte seinen Wald bei Dautphetal-Herzhausen gern zur Verfügung, damit Männer dem Waldarbeiterdasein nacheifern können und eine tolle Gemeinschaft haben. Denn es geht nicht darum viele Bäume zu fällen und aufzuarbeiten, sondern gemeinsam viel Spaß miteinander zu haben. Auch wenn nicht jeder von den Männern eine Motorsäge führen darf, gab es für alle Beteiligten genügend Aufgaben. Denn das gesägte Holz musste noch entsprechend gespalten und gelagert werden. Die Aktion „Männer im Wald“ hat allen Beteiligten viel Spaß bereitet und so wird es im März 2012 eine Wiederholung geben.

1-img_4256.jpg

1-IMG_4256