Startseite> KV Biedenkopf Aktuell> Wir suchen dich als Helfer*in beim Jugendkirchentag 2024

KV Biedenkopf Aktuell

Wir suchen dich als Helfer*in beim Jugendkirchentag 2024

Wir suchen dich als Helfer*in beim Jugendkirchentag in Biedenkopf

vom 30.05. - 02.06.2024

Gruppenbild Helfer JKT 2022

Du bist zwischen 16 und ... ?

Dann bist du genau die richtige Person für uns. Wir suchen noch Helfer*innen die uns auf unsere Fahrt zum Jugendkirchentag in Biedenkopf begleiten möchten. Ihr habt die Chance den Jugendkirchentag von einer neuen Seite kennenzulernen und hinter die Kulissen dieser Großveranstaltung mit über 3000 Teilnehmer*innen zu blicken.

Als Helfer*in beim Quartierteam lernst du viele großartige Menschen kennen, die gerne im Team arbeiten und etwas bewegen wollen. Du kannst Verantwortung übernehmen, deine Talente anwenden und dabei viel Spaß haben.

Als freiwillige*r Helfer*in bist du an den Veranstaltungstagen täglich zwischen 6-8 Stunden im Einsatz. Trotzdem bleibt rund um deinen Einsatz genügend Zeit, das abwechslungsreiche Programm des Jugendkirchentags zu erleben, die Stadt Biedenkopf zu entdecken und neue inspirierende Kontakte zu knüpfen! Dein Einsatz macht den Jugendkirchentag zu etwas Besonderem! Koordiniert werden wir durch Bereich Helfen, Begleiten, Organisieren – kurz HBO

Wir bieten dir:

Kostenlose Teilnahme an allen Veranstaltungen des Jugendkirchentags außerhalb der Einsatzzeit (Workshops, Konzerte, Gottesdienste und vieles mehr)

Durchgängige Verpflegung

Unterbringung in der Helfendenschule (Gemeinschaftsquartier)